Bosch Rexroth Service

Als zertifizierter Servicepartner von Bosch Rexroth bieten wir Ihnen den kompletten Rexroth Service aber auch ganz neue Möglichkeiten, wie Cytro Connect oder ODIN.

Hiermit profitieren Sie von modernster IoT-Technologie in Kombination mit Rexroth Hydraulik Know-how. Über das browserbasierte Dashboard haben Sie Zugriff auf alle relevanten Indikatoren – ob mit Ihrem Laptop oder Mobilgerät – um die Fehlersuche und Wartung zu beschleunigen. Im Falle von Maschinenwarnungen oder Alarmen, insbesondere während unbemannter Schichten, erhalten Sie eine direkte Benachrichtigung, um größere Schäden an Ihrem System zu vermeiden. Aufgrund des Domänenwissens von Rexroth, in Kombination mit selbstlernenden Algorithmen, erkennt das System den aktuellen Zustand aller Komponenten. Mit diesen Informationen helfen wir Ihnen, ungeplante Ausfallzeiten zu reduzieren, die Produktivität zu steigern und Ihre Ersatzteilprognose zu verbessern – agieren statt reagieren.

Heute wissen, was Sie morgen erwartet

Plötzliche Maschinenausfälle, ungeplante, teure Wartungen und vordefinierte Wartungszyklen – ist das die Lösung?

Digitale Lösungen unterstützen Sie bei Ihren Instandhaltungsaktivitäten und geben Einblicke in den aktuellen Maschinenzustand. Bosch Rexroth ist Experte für Hydraulik und kombiniert dieses mit Industrial-IoT-Know-how, um Ihnen zuverlässige digitale Wartungslösungen bereitzustellen.

Mit unseren maßgeschneiderten digitalen Lösungen unterstützen wir die Wartung Ihrer Hydraulikanlagen. Unser modularer Ansatz beginnt mit einer Datenvisualisierungslösung des aktuellen Zustands, die über eine regelbasierte Zustandsüberwachungslösung zu einem Predictive-Analytics-Service erweitert werden kann, um eine vorausschauende Wartung durchzuführen.

Webbasierter Überwachungsdienst

Das CytroConnect Monitor-Paket sammelt Daten und visualisiert sie übersichtlich auf einem Dashboard für einen schnellen Überblick über den Status Ihrer Maschine. Sie können mit Unterstützung eines Rexroth-Experten entscheiden, welche Komponenten überwacht werden sollen. Monitor liefert alle verfügbaren Daten der letzten 24 Stunden. So können Sie Veränderungen frühzeitig erkennen und bei Abweichungen vom Normalzustand sofort eingreifen. Die Daten können bei Bedarf jederzeit auf einem Dashboard über einen Webbrowser oder auf anderen Endgeräten eingesehen werden. Dieser Service kann problemlos in jede bestehende hydraulisch betriebene Anlage/Maschine implementiert werden.

Ihr digitales Wartungshandbuch

CytroConnect Maintain informiert den Kunden über das Dashboard über den aktuellen Status der Komponenten. Anhand vordefinierter Regeln wird der Zustand der Komponenten überwacht und angezeigt, wenn etwas nicht regelkonform läuft. Im Falle einer Anomalie erhalten Sie eine Push-Benachrichtigung darüber, was nicht stimmt. So können Sie auch bei mannlosen Schichten rechtzeitig reagieren, bevor es zu Schäden oder gar Ausfällen kommt. In diesem Paket können Sie die unbegrenzt verfügbaren historischen Daten nutzen. Darüber hinaus stellen wir Ihnen regelmäßige Leistungs- und Nutzungsberichte zur Verfügung, um Sie bei der Optimierung Ihrer Anwendung zu unterstützen.

Ihr persönlicher Predictive-Maintenance-Service

Das CytroConnect Predict-Paket bietet eine vorausschauende Analyse Ihrer Maschinendaten, die Anomalien mithilfe selbstlernender Algorithmen frühzeitig erkennen kann. Ergänzend zu Predictive Analytics bietet Bosch Rexroth Ihnen einen individuellen Servicevertrag an. Darüber hinaus werten unsere erfahrenen Experten die Daten aus und geben Handlungsempfehlungen im Falle einer Anomalie. Unsere Analyse sowie unsere Experten übernehmen für Sie die Überwachung Ihrer Maschine und führen zu bis zu 40 % weniger Maschinenstillstandszeiten durch schnellere Erkennung von Anomalien. Neben der Optimierung der Wartungsplanung sorgt ein Predictive Maintenance Service für maximale Verfügbarkeit und vereinfachte Ersatzteilversorgung.

Otto Zimmermann GmbH

Untertürkheimer Str. 9